McDonald ist nicht nur Big Mac. Die Ronald McDonald Stiftung engagiert sich in hohem Maße für kranke Kinder. In Deutschland existieren 15 Appartementhäuser, in denen Eltern ihren Kindern während des Krankenhausaufenthaltes nah sind und mit den Ärzten gemeinsam alles für die Genesung tun können.

Ich bin froh und stolz für das Ronald McDonald Haus Cottbus Schirmherrin zu sein.

 

Das Hundertwasser Haus für Familien schwer kranker Kinder in Essen eröffnet.

Vereinte Freundeskraft! 
Essens Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger, Schirmherr Henry Maske, Dagmar Frederic, Schirmherrin des Cottbuser Ronald McDonald Hauses und ihr Leipziger Kollege Sebastian Krummbiegel feierten diesen Tag zusammen mit der Ehrenpräsidentin Dr. Annemarie Renger und Witt Pohl, der Schirmherrin des Lübecker Ronald McDonald Hauses.